Mini-Smartphone-Stativ: Joby GripTight Micro Stand

Joby GripTight Micro Stand für Quer- und Hochfarmat

Joby GripTight Micro Stand für Aufnahmen im Quer- und Hochformat

Wer ein kleines, leichtes und dennoch stabiles Mini-Stativ für sein Smartphone sucht, dem kann ich den „Joby GripTight Micro Stand“ wärmstens empfehlen. Zusammengefaltet passt er in jede Hosentasche und ist schnell griff- und einsatzbereit.

Klein aber fein: Joby GripTight Micro Stand

Klein aber fein: Joby GripTight Micro Stand

Es gibt ihn in zwei Ausführungen: die Standardgröße ist für Smartphones mit einer Breite von 54 – 72 mm (z.B. iPhone 6s) geeignet, während die Variante „XL“ für Breiten von 69 – 99 mm (z.B. iPhone 6s Plus) gedacht ist.

Auch mit Leder- oder Batterie-Case passt mein iPhone 6s noch in die Klemmhalterung. Ich finde ihn ideal für Selfies oder für verwacklungsfreie Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen in Verbindung mit dem Selbstauslösermodus der Foto-App bzw. der Apple Watch.

Den Joby GripTight Micro Stand habe ich mir im Oktober 2015 bei Amazon für mein iPhone 6s für 19,58 € bestellt.

Ein nützlicher Helfer bei Selfies und verwacklungsfreie Aufnahmen: Joby GripTight Micro Stand

Ein nützlicher Helfer bei Selfies und verwacklungsfreie Aufnahmen: Joby GripTight Micro Stand

Kommentar verfassen