Shanghai – Pforzheim: die Welt ist ein Dorf

Button "Sendungsverfolgung"Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie problemlos moderne Logistik heutzutage funktioniert. Da bestellt man mit wenigen Bildschirmberührungen auf einer iPhone-App ein iPad mini. Sobald die Ware verschickt wurde, kann man die Sendung Schritt für Schritt nachverfolgen. Tja, und da erfährt man dann, dass der Artikel nicht aus einem heimischen Zentrallager kommt, sondern aus dem fast 9.000 km entfernten Shanghai!

Luftlinie Shanghai - Pforzheim

Vom internationalen Flughafen Shanghai Pudong geht’s dann weiter per Flugzeug nach Arnheim, Holland, Europa. Und das in nur 3 Tagen inclusive Wochenende! Tjo, und übermorgen wird es dann wahrscheinlich zu mir nach Hause nach Pforzheim geliefert. Ein Mal um die halbe Welt in weniger als 1 Woche! Die Welt ist ein Dorf! Spock würde sagen: „Faszinierend!“. Ich auch!

TNT Sendungsverfolgung des iPad mini

Kommentar verfassen