HDMI Switcher deleyCON

Damit ich meinen neuen 27″-Bildschirm möglichst bequem im fliegenden Wechsel mit mehreren Rechnern betreiben kann, habe ich mir den HDMI Switcher deleyCON, Modell MK58, über amazon.de für 19,95 € gekauft.

HDMI Switcher

Der HDMI Switcher mit 3 per HDMI verbundenen Rechnern (oben), 1 Bildschirm (unten) und dem angeschlossenen IR-Empfänger. Über die Fernbedienung kann man den gewünschten Rechner direkt anwählen.

Man kann daran bis zu 3 Rechner per HDMI-Kabel anschließen und entweder per Knopfdruck direkt am Switchergehäuse oder mit der im Lieferumfang enthaltenen Infrarot-Fernbedienung den gewünschten Rechner anwählen und mit dem Monitor verbinden. Der Infrarot-Empfänger besitzt ein ca. 50 cm langes Kabel, so dass man den Switcher samt Kabelsalat hinter dem Bildschirm verstecken und nur den IR-Empfänger hervorschauen lassen kann. Es gibt eine Buchse, um ein (nicht im Lieferumfang enthaltenes) Netzteil anzuschließen. Dies ist aber nicht notwendig. Der Switcher funktioniert auch so, weill er über die 5 V-Leitung des HDMI-Kabels mit Strom versorgt wird.

Coole Sache!

Kommentar verfassen