Glif vom iPhone 4 passt auch noch für mein iPhone 5

Glif Kamerastativgewinde für iPhone 4

Glif Kamerastativgewinde für iPhone 4

Glif ist ein für mich nützliches Zubehörteil beim Fotografieren mit dem iPhone. Es handelt sich um ein Kunststoffteil mit einem integrierten Gewinde zum Aufschrauben auf ein Kamerastativ. Das iPhone wird einfach in die Führungsnut geschoben. Nach Montage auf ein Stativ lassen sich so verwacklungsfreie Aufnahmen oder zeitgesteuerte Selbstauslöser-Aufnahmen erstellen.

Eigentlich passt mein Glif offiziell nur für das iPhone 4 und 4s. Aber mit etwas gutem Willen klappt es auch mit dem iPhone 5. Und zwar dann, wenn ich das iPhone 5 samt Silikon-Case in die Führung stecke! Dann noch ein Haargummiband drumherum und die Sache sitzt:

iPhone 5 mit montiertem Gilf des iPhone 4

iPhone 5 mit montiertem Gilf des iPhone 4 auf einem Mini-Stativ

Und noch was habe ich entdeckt: seit iOS 5 kann man die iPhone-Kamera ja bekanntlich auch mit dem Laut-Leise-Regler an der Seite auslösen. Dies funktioniert auch wunderbar mit meiner Apple Bluetooth-Tastatur! Dadurch kann ich die Kamera auch aus der Ferne drahtlos per Bluetooth auslösen!

Fernauslösung der iPhone-Kamera mittels Laut-Leise-Tasten auf der Bluetooth-Tastatur

Fernauslösung der iPhone-Kamera mittels Laut-Leise-Tasten auf der Bluetooth-Tastatur

 

Ein Gedanke zu „Glif vom iPhone 4 passt auch noch für mein iPhone 5

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.